About Me

ÜBER OMNEVOLVE

Du kannst den Pfad nicht beschreiten, solange du nicht selbst der Pfad geworden bist.

Om

Diese typische Silbe aus dem Buddhismus steht unter anderem für das Ursprüngliche, Allumfassende. Alles hat denselben Ursprung, nichts ist getrennt. Körper und Geist sind keine voneinander unabhängigen Systeme. Dieser Teil beschreibt den holistischen Ansatz meiner Arbeit, frei von (Ernährungs-) Dogmen.


Omnivor

Als Omnivor werden alle Lebewesen bezeichnet, deren Nahrung sich aus pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln zusammensetzt. Uns sind also nahezu keine Grenzen gesetzt was Vielfalt und Geschmack angeht, müssen uns nicht spezialisieren.


(to) evolve (eng.)

Sich "allmählich", nach und nach weiterzuentwickeln, neue Gewohnheiten aufzubauen, Neues ins Leben zu integrieren. Mein Coachingkonzept beinhaltet langfristige, sinnvolle und vorallem realistische und umsetzbare Schritte. Alles Neue braucht Zeit und soll den Umständen gerecht ins Leben integriert werden. Je nach Ausgangslage werden Verhaltensweisen geübt und neue Gewohnheiten ausgebildet.

Eine Ernährungsumstellung ist nicht zwangsläufig die Lösung für alles, kann jedoch auch helfen, Hürden aus anderen Lebensbereichen besser nehmen zu können. Ernährung ist demnach sowohl Rehabilitationswerkzeug als auch Prophylaxe.


Evolution

„Evolution“ (von lateinisch evolvere „entwickeln“) ist die allmähliche Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Zu den Forschungsgebieten der Evolutionsbiologie gehören sowohl die Evolutionsgeschichte, in der die Veränderungen der Lebewesen im Laufe der Erdgeschichte beschrieben werden, als auch die Erklärungen für die Evolution durch die Evolutionstheorien." (Wikipedia)


Welchen Einfluss haben wir auf unsere ganz eigene, persönliche Evolution? Dein Werdegang und das Erreichen deiner Ziele stehen im Vordergrund. Ich unterstütze keine radikalen Abnehmmanöver und das Streben nach stark unrealistischen Körperidealen. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass deine figürlichen Ziele von mir nicht beachtet werden.

ABOUT ME

Zertifizierter Ernährungsberater



Ich selbst habe erst mit Anfang zwanzig angefangen mich mit Sport und Ernährung auseinanderzusetzen und weiß was es bedeuten kann entweder aus freien Stücken oder aus einer Notwendigkeit heraus Veränderungen im Leben zu vollziehen. Seitdem beschäftige ich mich täglich mit verschiedensten Inhalten aus Ernährung, Bewegung, Training und Lebensführung.

  • Jahrgang 1987
  • Studium Anglistik und Soziologie
  • Ernährungstrainer-Lizenz an der BSA-Akademie für Prävention, Fitness, Gesundheit
  • Precision Nutrition Level 1 zertifiziert
  • Erfahrung in den Bereichen Fitness, Kung Fu & Tai Chi, Meditation, Mobility
  • Jährlich Fortbildungen in Ernährung und Trainingslehre
 
precision_nutrition_certificate_level_1
 
 

Jetzt kontaktieren!